Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Bigma vs. Sigma 400mm (Vergleich)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2006, 18:03   #1
Justus

Bigma vs. Sigma 400mm (Vergleich)

Hallo,
ich habe mir mal den Spaß erlaubt und mein Bigma (50-500 / 4-6,3) mit dem 400mm / 5,6 APO (nicht Macro) von Sigma verglichen (bei 400mm). Ist leider nicht grade perfekt gemacht, aber als erster Qualitätsvergleich reicht es mir. Vielleicht interessiert es ja auch andere.

Die Ursprungsbilder sind in Fine aufgenommen (die RAWs dazu hätte ich allerdings auch), die Bigma-Bilder sind leider z.t. 1/3 Blende knapper belichtet. Ansonsten Zeitautomatik, Stativ, Fernauslösekabel, Spiegelvorauslösung, Kameraeinstellungen auf neutral, AF zentrales Fokusmessfeld. Alles sind 100%-Crops aus der Bildmitte (500x500).

Die zugehörigen Blendenwerte sind von oben nach unten [5,6 nur 400er], 6,3 / 8 / 11 / 16 / 22, [sowie 32 und 36 nur Bigma]. Links ist immer das 400er, rechts das Bigma.

Die Crops habe ich in ein Bild gepackt.

Hier der Link (ca. 2,5 MB)

Bei Gelegenheit werde ich den Vergleich vielleicht mal wiederholen und versuchen auf etwas fairere Bedingungen zu achten.

Gruß,
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln