Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 20:36   #11
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Dynax 79, du machst es dir ganz schön einfach! Was glaubst du, was diese Scheckaktion Sony kostet? Eine Riesenstange Geld. Wenn du im Ernst glaubst, dass dahinter nur Schlamperei oder Absicht steckt, dann ist dir nicht zu helfen. Konica Minolta als Produzent der Dynaxen war für die Produktion der Ersatzteile verantwortlich. Wenn die davon nicht genug produziert haben, kann Sony gar nichts machen, vielleicht noch nicht einmal nachordern. Mit den Augen rollen
So leicht mache ich es mir nicht.
Daß Sony die Übernahme der Minolta-Aktivitäten eine Stange Geld kostet war Sony hoffentlich vorher klar. Mir scheint aber, und das ist mein persönlicher Eindruck, dort ist man sehr naiv vorgegangen. Wenn ich einen Laden übernehme, kläre ich doch vorher was am Tag der Übernahme auf dem Tisch des Hauses liegen muß. Ich kaufe doch nicht die Katze im Sack, nach der Devise schau mer mal was hinten rauskommt. Und Sony muß doch klar gewesen sein, daß sie für die nächsten zwei Jahre die Ersatzteilversorgung aufrecht erhalten müßen. Oder die Scheckaktion war von vorne herein geplant. Und selbst das wäre mir egal wenn Sony irgenwas über der A100 anbieten würde.
Nochwas zur Scheckaktion, kann ich mit einem Scheck fotografieren? Oder mein SSM anschließen? Was soll ich mit einem Scheck, ich brauche eine Kamera. Oder löst mir Sony auch meine Objektive ab?
Dann kann ich mir zur D200 auch noch die D2Hsxxxx leisten, Juhu!
Ich hab nicht die geringste Lust meine Objektive mit A-Bajonett in die Tonne zu klopfen weil ich kein funktionierendes Gehäuse mehr dazu habe. Schließlich gibts ja für die ASLRs von Minolta auch nix mehr.
Die gleiche Schlamperei ist ja auch bei der Entwicklung der PS3 an der Tagesordnung, oder warum wurde das Erscheinen bereits dreimal verschoben? Weil die blauen Laserdioden für den BlueRay fehlen?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln