SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aussteiger

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2006, 10:37   #11
MarioA

Fernab von mangelnder Ersatzteilversorgung und sonstigem möchte ich als quasi Aussenstehender auch mal was zum Thema sagen.

Ich hatte mich Ende 2005 schon darauf versteift den 7D Nachfolger zu kaufen. Ja, ich hatte Hoffnung, daß der zur PMA angekündigt wird. Also habe ich damals mein A2 Equipment entsprechend mit Teilen (5600er) aufgestockt, die später im System weiterverwenden kann und mir auch schon die ein oder andere gebrauchte Linse zugelegt. Dann kam der große Paukenschlag und ich war erstmal erschrocken. Ich habe mich dann entschieden alles zu verkaufen und mich komplett neu zu orientieren.

Ja und wo nich ich jetzt gelandet? Bei Olympus

Ich finde das so lustig, weil es im Olympus Lager ganz ähnlich gelagerte Diskussionen um das System gibt. Dort vergeht auch keine Woche wo eine riesen Diskussion um den Nachfolger des Profimodells ausbricht und nach jeder Vorstellung des nächsten "Einsteigermodells" gibt es einige, die auf deutsch gesagt die Schnauze voll haben und z.B. zu Nikon wechseln. Tja und heute gibt es die ersten Leaks zu noch einer neuen Einsteigerkamera und das Geschreie geht schon wieder los.

Sicher Sony steht noch etwas anders da, weil sie erst 1 Modell rausgebracht haben und jetzt auchnoch die Fehlerbehebung der älteren Modelle an der Backe haben aber ich denke so ein Systemausbau der dauert einfach und ich wäre auch nicht überrascht, wenn die nächste Alpha auch wieder eher in die unteren Segmente zielt. Schließlich will ja erstmal Geld verdient sein und so wie es aussieht gibt es im Augenblick untenrum am meisten zu holen.

Was ich damit sagen will ist, daß ich den Ruf nach einem 7D Nachfolger verstehe, ja das ganze sogar etwas mitfühlen kann da ich die Diskussionen auch aus dem Olympus Lager kenne aber ohne noch etwas mehr Geduld aufzubringen wird es wohl im Alpha System erstmal nicht gehen. Ob die Geduld am Ende belohnt wird ist dann die andere Frage, die heute niemand mit Sicherheit beantworten kann aber ich persönlich finde die 100er schon einen gelungenen Einstieg von Sony.

Viele Grüße
Mario
MarioA ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln