![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Dragster NitrOlymp'x 2006 Hockenheimring
Hallo erstmal!
Am Samstag war ich auf dem Hockenheimring, Dragster-Rennen. Viele schöne Burnouts anschauen und die Nightshow genießen. Für mich das erste mal, war aber richtig klasse. Hier eine kleine Auswahl an Bildern, die ich euch gerne zeigen möchte: ![]() ![]() ![]() ![]() Dieser Burnout hatte es in sich. Ca. 2 Minuten lang drehten sich die Reifen durch, der Qualm war gigantisch, man konnte kaum noch was sehen. Erst langsam verzogen sich die Rauchschwaden und man konnte hinter dem Fahrzeug einen Berg an Gummi sehen, viel kann auf den Reifen nicht mehr gewesen sein... ![]() Man konnte auch ins Fahrerlager gehen und den Mechanikern bei den Arbeiten zusehen, sowie die Autos und Motorräder anschauen: ![]() ![]() Und hier sieht man das Heck eines Düsengetriebenen Autos, ca. 15.000 PS! ![]() Am Abend gab's noch die Nightshow, u.a. dies hier: ![]() ![]() Man beachte bitte, dass das Auto leer ist und der Fahrer neben dem Auto steht bzw. gerade wieder reinklettert... Das absolute Highlight aber war die "Feuershow" der 15.000 PS Monster. Was da für eine Hitzeentwicklung stattfindet, ist gigantisch. Es wurde richtig warm auf der Tribüne: ![]() Insgesamt sollten vier Fahrzeuge an den Start gehen, einer davon hatte aber leider einen defekt, somit konnte er nicht zünden. Diese Autos werden aber nur zu Showzwecken eingesetzt, Rennen werden damit nicht gefahren. Alles in Allem ein sehr schöner Tag, das Wetter hat fast gepasst, leider hat es zweimal geduscht, das trocknen der Strecke dauert jedesmal ca. 2 Stunden, womit die Top Fuel Cars (rund 6000 PS) leider nicht starten bzw. nur mit 1/3 der eigentlichen Geschwindigkeit fahren konnten... Die Sicherheit geht hier absolut vor. Ein paar mehr Bilder könnt ihr hier noch anschauen, ein paar habe ich noch zu Hause, die kommen nach und nach noch dazu. Viel Spaß beim Anschauen. Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|