SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Schallplatten auf den Pc überspielen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2006, 11:35   #11
MaGu
 
 
Registriert seit: 02.11.2003
Ort: Holzgerlingen
Beiträge: 2.518
Ich habe auch schon einige Schallplatten von meinem Vater digitalisiert, weil meine Stereoanlage leider keinen Plattenspieler hat und ich trotzdem nicht auf einige schöne Alben von Pink Floyd, Alan Parson, etc. verzichten wollte.

Ich habe mir einen kleinen Vorverstärker ausgeliehen (Hersteller weiss ich nicht mehr) und den Ton mit Cool Edit 96 (uraltes, einfaches Programm, was mir aber völlig gereicht hat) aufgezeichnet.
Nachdem meine Versuche, die Aufnahmen mit dem zum Vorverstärker gehörenden Programm (nicht Clean, sondern irgendwas anderes) noch zu entrauschen und zu entknacken, nicht sehr erflgreich waren, hab ich nichts mehr an den Aufnahmen gemacht (außer Normalisieren).

Nur mit dem Schneiden in einzelne Lieder hatte ich bei manchen Alben, bei denen die Lieder nahtlos ineinander übergehen, Probleme.
__________________
Verlieren ist wie gewinnen, nur andersrum *g*
MaGu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.