Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Globalisierung und Konzentration von Kapital!sonyminolta

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 17:16   #11
Terfi

Re: Globalisierung und Konzentration von Kapital!sonyminolta

Zitat:
Zitat von Skildron
Zitat:
Zitat von TorstenG
Zitat:
Zitat von gismeth
Daß "Real" zur Metro-Gruppe gehört habe ich auch jetzt erst erfahren, wo der Wal-Mart sich aus Deutschland zurückzieht.
Auch Extra, Kaufhof, Media-Markt sowie Saturn gehören dazu! Wer weiß, wer noch alles?
Saturn und Media-Markt gehören zur gleichen Handelsgruppe? Das wusste ich bis eben gerade auch nicht. Ich dachte, die würden miteinander konkurrieren. Na, kein Wunder, dass beim Stuttgarter Media-Markt und Saturn die Preise identisch sind (vielleicht mal von Sonderangeboten abgesehen) und nicht gerade günstig (z.B. SanDisk UII 1GB je € 49,-; bei Amazon € 33,07).

Gruß
Media-Markt und Saturn gehören seit 1990 (!!) zu einer Holding, die von (Galeria) Kaufhof geführt wird. Später ist Kaufhof dann zur Metro Gruppe gekommen.
Übrigens: Sowohl bei Saturn als auch bei Media-Markt gehören die jeweiligen Läden auch anteilig den Geschäftsführern (also eine Art Franchise). Daher wird es von Laden zu Laden immer kleine Unterschiede im Sortiment und den Preisen geben.

Der sicherste Zeitpunkt für eine Prognose ist kurz nach dem Ereignis. (Winston Churchill)
Terfi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln