Zitat:
Zitat von Dimagier_Horst
Zitat:
Zitat von kassandro
Ich vermute mal, daß der "Kerl" die Kameras bei KoMi in Bremen gekauft hat
|
Löse Dich mal von Deinen Verschwörungstheorien, so einen Schwachsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. In Bremen war lediglich der Service von KoMi, und über Bremen konnten solche "Geschäfte" nicht abgewickelt werden. Der Handel mit solchen Kameras läuft auf internationalen Verschiebebahnhöfen, wo Markenware Containerweise verschoben wird. Deutschland spielt da überhaupt keine Rolle, sowas wird im großen Stil in Asien initiiert.
|
Wenn man die Stückzahl betrachtet, dann können die Kameras nur von KoMi kommen. Ob da irgendwie noch einige Zwischenhändler am Werke waren, ist letzten Endes nicht relevant. Theoretisch könnte es auch sein, daß es sich dabei um Kameras handelt, die bei der Qualitätskontrolle durchgefallen sind. Da aber die Produktion in Malaysia ist, hätte man dann die Kameras in Asien entsorgt. Deutschland ist zwar zum Ramschladen Westeuropas verkommen, aber es macht keinen Sinn solchen Schrott von Asien zu holen, wenn dort die Nachfrage nach solchen Schnäppchen viel höher ist. Fakt ist auch, daß beim Service Kameras mit Defekten anfallen, bei denen eine Reparatur nicht mehr lohnt. Fakt ist weiter, daß KoMi alles zu Geld machen wollte, was irgendwie möglich war. Ich erinnere nur an die alten 85mm/1.4 und 28mm/2 Objektive, die aus irgendwelchen verstaubten Kellern nach 20 Jahren wieder ans Tageslicht kamen. Von den anderen Verramschungsaktionen ganz zu schweigen. Viele im Forum hier haben ja davon profitiert.
Zitat:
Was Du mit Deinen Unterstellungen machst ist ziemlich schäbig, nämlich den Leuten in Bremen, die auch für uns manchmal den Kopf hingehalten haben und ihren Arbeitsplatz verloren haben, solche Geschäfte zu unterstellen - denn ausser dem Service gab es kein "KoMi in Bremen"
|
Ich beobachte schon seit einiger Zeit, daß du jede Gelgenheit nutzt, mir das Wort im Mund herumzudrehen. Ich empfehle dir, deine Mißgunst im Zaume zu halten, denn das schaut einfach nur kindisch aus. Zur Sache selbst: Ich habe niemals den KoMi Service dafür verantwortlich gemacht, wenn es denn überhaupt so war, wie ich oben geschildert habe. Außerdem habe ich nur von "vermuten" gesprochen. Schon aus früheren Versuchen, mir das Wort im Mund herumzudrehen, fällt auf, daß du offenbar die Bedeutung dieses Wortes nicht richtig verstehst. Informiere dich doch einmal genauer. Im übrigen gab es hier auch andere Spekulationen ohne das Wort "vermuten", die allerdings bereits durch ihre Abwegigkeit als solche markiert wurden.
Zitat:
Zitat:
Zitat von kassandro
Wir haben hier gewarnt.
|
Wir haben hier Werbung für diesen Händler gemacht, denn einige Leute, in der Hoffnung ein Schnäppchen zu machen, schalten das Hirn aus bei solchen Angeboten.
|
Werbung hat hier keiner gemacht. Ich zitiere mich selber aus dem gesperrten Thread:
Zitat:
Ziemlich windige Gaunerei. Wer hier kauft, ist selber schuld.
|
oder aus diesem Thread:
Zitat:
Zitat von kassandro
Ich könnte ein solches Zweitgehäuse zu diesem Preis wirklich gut gebrauchen, um einige Objektivwechsel zu sparen, aber die Vernunft schreit regelrecht: Hände weg.
Es ist schon erstaunlich, zu welchen Preisen die Leute diese Bastlerware hamsterten.
|
Es würde micht echt interssieren, ob hier einer aus dem Forum gekauft hat.