![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
CF Karte: Das war zu heiß für sie...
Jetzt hat's sie "zerrissen".
![]() Gestern habe ich die Akkus in der Kamera mal wieder etwas strapaziert (Laufzeit-Test bzw. erzwungene Akku-Entladung). Also alle 25 Sek. ein Foto mit Blitz machen lassen. Leider war es im Zimmer gestern Abend wohl doch noch so schwül, daß die Kamera sich nicht weit genug abkühlen konnte. Die D7/Hi wird ja genau am CF-Kartenschacht sehr heiß bei Dauerbetrieb. Dann stand die Kamera noch auf einem dicken Kissen. Jedenfalls blinkte die rote Zugriffs LED nach ca. 40 Bildern im Takt und die Kamera ließ sich nicht mehr ausschalten. Irgendwann nach 3 Minuten ging sie dann doch aus. Karte rausgenommen... und Finger fast verbrant. ![]() Schnüffel schnüffel... oha, so riecht Kunststoff, wenn er was übel genommen hat. Und richtig, nach dem Abkühlen der Karte konnte ich partou nicht mehr drauf zugreifen. Weder per Kamera noch per Cardreader. Hinüber... *seufz*. Die Kamera ist gottlob heile, das konnte ich mir einer 16 MB Karte prüfen. Nun denn, endlich mal ein Grund mir eine neue, größere zuzulegen. Ich habe mir jetzt in der eBucht eine ergattert... und dabei nicht schlecht gestaunt! 1GB für 22,- Euro inkl. Versand. ![]() Für meine alte extreMemory 256 MB habe ich mal 28,- Euro hingeblättert. Naja, ich wollt's nur mal erzählen... nicht daß evtl. noch jemand auf die Idee kommt bei den Temperaturen seine Kamera im Dauerfeuermodus auf nem Dauenenkissen zu betreiben. Gruß Markus
Sponsored Links | |
|
|
|