Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » RAW Shoooter und Voreinstellungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2006, 11:58   #1
bingo256

RAW Shoooter und Voreinstellungen

Hallo!
Ich habe eine Frage zu RSE 2006 und den Voreinstellungen.
Unter Processing Parameters kann man gewisse Voreinstellungen (Schärfe,...) vornehmen, die dann auf die geladenen Bilder angewendet werden (sollten).
Wenn ich jetzt eine RAW-Datei weiter bearbeite und die Werte auf der rechten Seite (Saturation / Shadow Contrast / Highlight Contrast/...) nochmals verändere, rechnet dann RSE von den voreingestellten Werten weg oder haben die Voreinstellungen keinen Einfluss mehr bzw. werden die nochmals veränderten Werte bei der Konvertierung nach JPG zusätzlich angewendet?
Beispiel: in den Processing Parameters (Menü Datei/File) ist eine Wert von 15 für die Schärfung voreingestellt (siehe Bildschirmkopie). Wenn ich jetzt die Schärfe beim Raw-Bild nochmals um den Wert 15 (+) verändere, ergibt das dann insgsamt eine Schärfewert von 30 (15 Voreinstellung + 15 nachträgliche Einstellung) und wird dann bei der Konvertierung ein Wert von 30 oder 15 für die Schärfe angewendet (Apply Sharpening)?
Basieren also die Werte, die rechts eingestellt werden auf den Werten der Processing Parameters?
Übrigens habe ich bei der Konvertierung nach JPG die Qualität HIGHER eingestellt. - Ist das OK so oder bekomme ich mit der Einstellung MAXIMUM noch schärfere Bilder, da bei der Konvertierung nach JPG trotz Nachschärfung in RSE etwas an Schärfe verlorengeht? -
Erbitte eure Hilfestellung.
Hier nun meine Voreinstellungen:

Liebe Grüße
Alois
bingo256 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln