![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Avanio - Internet-by-call Abzocke!
Hallo,
es ist zwar nicht mehr ganz aktuell (seit 8/2005), aber leider habe ich erst gestern festgestellt, daß ich von der Firma Callando/Avanio ebenfalls abgezockt werde. Die bieten/boten einen Internetzugang-by-call an, deren Tarifstruktur im August 2005 über Nacht komplett geändert wurde - und dies ohne eine vorherige Ankündigung. Seit dieser Nacht geht man (lt. deren AGBs) angeblich schon bei der ersten Benutzung der Einwahlnummer einen Vertrag mit denen ein, der die Firma berechtigt jeden Monat netto EUR 4,50 über die Tel.Rechnung zu kassieren. Weitere Infos hier N24 oder auch hier SenseConnect Leider haben solche Einwahltools, wie z.B. der Smartsurfer, nicht so schnell auf die Tarifänderung reagieren können, so daß viele Kunden diese Nummer auch nach der Umstellung noch benutzt haben - mit der Konsequenz, daß fortan EUR 4,50 netto abgebucht wurden. Hat jemand von Euch Erfahrungen in dieser Sache und kann mir Tipps geben, wie man am besten vorgeht gegen diese dubiose Firma? Ab diesem Monat streiche ich natürlich die EUR 4,50 von der Telefonrechnung, aber ich hätte natürlich gern mein bereits gezahltes Geld zurück. Gestern habe ich die Firma angeschrieben (email und Fax) und die Rücküberweisung des Geldes verlangt, aber ich denke, daß da keine Antwort kommt. Gruß Markus
Sponsored Links | |
|
|
|