![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
AF-Problem Tamron 28-75 an 7D - Kamera-Bios/Objektiv?
Hallo in die Runde,
ich habe ein Problem und ich hoffe, dass von Euch jemand einen Tip geben kann, was hier das Prolem verursacht (und eine Garantiereparatur noetig hat): die Dynax 7D oder das Tamron 28-75/2.8 Di. Die Sache ist: der AF stellt das Tamron nicht auf den Punkt unter dem angewaehlten Sensor scharf, sondern legt die Schaerfeebene ein ganzes Stueck davor. Aber: - Wenn ich mit dem Tamron manuell fokussiere, ist alles bestens scharf. - ebenso liefert der Autofokus mit einem Minolta 17-35 oder 70-210 einwandfreie Ergebnisse Und dann gibt es da noch das Problem, dass die Dimage Master bei Aufnahmen mit dem Tamron aus der Exif-Information ausliest: Lichtstaerke des Objektivs: 2.8 (richtig), jedoch Objektiv: AF 24-105/3.5-5.6 (falsch) (bei den genauen Lichtstaerke-Angaben bin ich im Moment nicht ganz sicher, aber im Prinzip stimmt's) Da steht sicher bloss ein Zahlencode. Uebersetzt den nun Dimage Master falsch - oder hat es was mit dem Fehler zu tun? Die selben Angaben habe ich bei einer Testaufnahme mit einem anderen Tamron gleicher Bauart beim Haendler bekommen. Wenn irgendjemand von Euch andere Angaben an der D7 zu diesem Objektiv bekommt, laege es damit nahe, dass meine Kamera da was nicht richtig versteht. Zusatzinfo: Kamera-Bios 1.10d von mir selbst upgedatet, aber das verlief ohne Fehlermeldung oder Abbruch. Beide Teile haben noch Garantie - aber leider bei verschiedenen Haendlern. Wer von beiden aber ist der Uebeltaeter? Mit bestem Dank fuer jeden Hinweis - der im Moment etwas ratlose Ralf ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|