![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
kamera zum service ins nirvana geschickt
hallo KoMi-freunde,
für die österreicher unter euch folgende geschichte: ich brachte meine 7D in der garantiezeit wegen der üblichen backfokus-probleme (mit dem 50/1,4 unerträglich) zu meinem händler in wien, der sie an die österreichische sony-vertragswerkstätte avm im süden von wien schickte. das war am 4.7. Ich erwartete, dass das gerät, wie im forum oft kommentiert, binnen 1-2 wochen (sagen wir - für österreich etwas länger) zurück sein wird. auf anfrage teilte mir aber mein händler zu beginn dieser woche mit, avm hätte ihm 3-4 wochen angekündigt. also: ich ruf bei avm an und erkundige mich nach dem neuen sony-service, weil ja per 1.7. nicht mehr durch KoMi. antwort: das dürfen wir Ihnen nicht mitteilen. ![]() ![]() ![]() und das mir, der ich gerade dabei bin, mich mit forum-empfohlenen objektiven einzudecken ![]() also natürlich kann es passieren, dass eine sendung mal länger dauert. aber woher die auskunft, dass es 3-4 wochen dauern wird? und was soll der hinweis, dass man mir den servicebetrieb nicht nennen darf? ich vermute (im besten fall) üble schlamperei, im weniger günstigen fall dass diese leute reparaturen ein paar wochen lang zusammenkommen lassen (porto sparen, nicht? ![]() naja, themenwechsel, weil ich grad dran bin: beim fischen ist mir ein günstiges AF 28-85 (50 euronen) untergekommen, konnte nicht widerstehen. allerdings ist beim zoomen von 50-28mm ein deutlicher widerstand spürbar - ein warnzeichen für mechanische probleme oder ignorieren? und das 100-200 4,5 ("ofenröhrchen" ![]() bin gespannt auf eure kommentare - ich bin eigentlich ziemlich von den socken! und dann noch die hitze! r. karl |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|