SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » kamera zum service ins nirvana geschickt
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2006, 18:02   #1
rofeka
 
 
Registriert seit: 09.06.2006
Ort: wien, st.raphael/frankreich
Beiträge: 444
kamera zum service ins nirvana geschickt

hallo KoMi-freunde,

für die österreicher unter euch folgende geschichte:
ich brachte meine 7D in der garantiezeit wegen der üblichen backfokus-probleme (mit dem 50/1,4 unerträglich) zu meinem händler in wien, der sie an die österreichische sony-vertragswerkstätte avm im süden von wien schickte. das war am 4.7. Ich erwartete, dass das gerät, wie im forum oft kommentiert, binnen 1-2 wochen (sagen wir - für österreich etwas länger) zurück sein wird. auf anfrage teilte mir aber mein händler zu beginn dieser woche mit, avm hätte ihm 3-4 wochen angekündigt.

also: ich ruf bei avm an und erkundige mich nach dem neuen sony-service, weil ja per 1.7. nicht mehr durch KoMi. antwort: das dürfen wir Ihnen nicht mitteilen. WIE BITTE? darauf ich ins schlaue D7-forum, die fa. runtimecontract identifiziert und per mail kontaktiert. nach einigem hin&her folgende antwort: die reparatur dauert 3-4 tage, aber gehäuse/und objektivnummer sind bei uns unbekannt, das gerät ist nie hier angekommen

und das mir, der ich gerade dabei bin, mich mit forum-empfohlenen objektiven einzudecken ! und der ich jetzt mit gesammeltem equipment auf längere zeit nach frankreich abdampfen wollte!

also natürlich kann es passieren, dass eine sendung mal länger dauert. aber woher die auskunft, dass es 3-4 wochen dauern wird? und was soll der hinweis, dass man mir den servicebetrieb nicht nennen darf? ich vermute (im besten fall) üble schlamperei, im weniger günstigen fall dass diese leute reparaturen ein paar wochen lang zusammenkommen lassen (porto sparen, nicht? ), und was der kunde davon hält ist denen schnurzegal. oder wie seht ihr das?? kann ich denn wenigstens ein leihgerät verlangen?

naja, themenwechsel, weil ich grad dran bin: beim fischen ist mir ein günstiges AF 28-85 (50 euronen) untergekommen, konnte nicht widerstehen. allerdings ist beim zoomen von 50-28mm ein deutlicher widerstand spürbar - ein warnzeichen für mechanische probleme oder ignorieren?

und das 100-200 4,5 ("ofenröhrchen" ) hat einen etwas wackeligen tubus. problem oder ignorieren? an sich kann das doch optisch nicht einerlei sein, ob das teil gerade sitzt oder um 1,2 grad schief??

bin gespannt auf eure kommentare - ich bin eigentlich ziemlich von den socken! und dann noch die hitze!

r. karl
rofeka ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:40 Uhr.