![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Schon wieder Konverter
Hallo,
gleich mal vorneweg, ich hab anständig im Forum recherchiert ![]() Vor dem recherchieren hab ich mir allerdings für meine 5d mit Kit 18-70 einen 2 fach Sigma EX Konverter zugelegt. ![]() Nun ist zu den Objektiven noch ein 50/1.7 und ein 70-210/3.5-4.5 gekommen. Und demnächst wird noch ein Cosina 100 Makro folgen. Alle gekauften Objektive passen allerdings nicht an den Sigma Konverter. Daher werde ich diesen demnächst in der Bucht verkaufen und schwanke bei der Neuanschaffung zwischen einem: Kenko 1.4x Soligor 1.7x oder Kenko 2x Konverter. aus den Beiträgen geht hervor, dass das Kenko 2x mit praktisch allen Objektiven funzt, das Kenko 1.4 mit meinen Objektiven nicht funktioniert und über das Soligor weiß ich nicht viel. Das Kenko 2.0 fällt in der Schärfe gegenüber dem 1.4 deutlich ab und der AF wird auch nicht mehr funktionieren - weiß ich. Mich würde interessieren, ob das Soligor 1.7x mit meinen Objektiven funktioniert, ob jemand von den genannten Kombinationen Testfotos hat, und auf was ich sonst noch achten soll. ![]() Herzlchen Dank für die hoffentlich zahlreichen Antworten, ![]() Walter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|