Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Computerproblem...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 23:06   #21
meshua

Zitat:
Zitat von Jornada
Hallo Meshua.

Ja und nein.
Ich habe mein System schon sehr häufig neu aufgesetzt. Als Spieler, der auch immer mit Grafiktreibern experimentiert, habe ich WinXP bestimmt alle 3-6 Monate neu installiert.
OK, als aktiver nicht-Spieler kann ich das schwer nachvollziehen . Wenn man abernicht tausend Dinge auf einmal umkonfiguriert, ist eine Loesung ueber Images eine komfortable Loesung: wenn was nciht laufen sollte, springt man einfach zum vorherigen Zustand zurueck. So halte ich es schon allein wegen der Windows-Updates, welche in seltenen Faellen in der Vergangenheit Systeminstabilitaeten verursacht hatten. Dank zuvor erstelltem Image ist das kein Problem.

Zitat:
Ich habe auch schon mit Images von funktionierenden und frisch installierten Partitionen gearbeitet, aber da sind halt auch die alten Treiber drauf, und das Deinstallieren der alten Treiber und Installieren der neuen ist auch nicht so astrein wie eine Neuinstallation unter Verwendung der aktuellsten Treiber.
Das haengt von den Treibern ab. Frueher war es zumindest mit den Detonator-treibern kein Thema, da diese meist nur aus einer .sys, einer .inf und einer .dll Datei bestanden. Da kann man nicht viel falsch machen.

Zitat:
Bis das System wieder so zurechtgemacht ist, wie ich es haben will, also alle Treiber und Programme installiert, Menüleisten, Favoriten, Desktop konfiguriert sind, der Internetzugang mit Virenscanner, Firewall und Malwarescanner eingerichtet ist, dauert das rund 20 Stunden.
Virenscanner, und erst recht den Malware-scanner kannst du ja weg lassen, benoetigt man sowieso nicht. Firewall aka Paketfilter bringt windows auch schon mit. JEtzt sind's nur noch 8 Stunden .

Viele Gruesse, Torsten.

Forenregeln