![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bilderrahmen, diesmal die Hardwareversion
Sicher bin ich nicht der einzige, der seine Bilder auch mal gerne Ausbelichtet und an die Wand hängt. Und bestimmt bin ich auch nicht der einzige, der dafür Bilderrahmen benötigt (die Posterzeit ist für mich vorbei ;-)).
Nun bin ich dabei günstige Rahmen zu suchen, die auch etwas dahermachen. Holz mag ich parsönlch am liebsten. Plasik sieht IMHO etwas billig aus. Wenn man im Baumarkt sich umschaut sind Holzrahmen allerdings meistens recht billig aufgebaut mit solchen dünnen Metallplättchen als Befestigung. Und ich habe in mehreren Baumärkten auch keine entspiegelten Holzrahmen gefunden. Was ich allerdings gefunden habe sind entspiegelte Rahmen ohne Rand zu recht angenehmen Preisen (30x40 ca. 5-6€). Nun bin ich auf die Idee gekommen den Holzrahmen selbst zu bauen. Allerdings habe ich keine passenden Profilhölzer finden können. Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Insbesondere wo man solche Profilhölzer beziehen kann oder ob es Möglichkeiten gibt diese selbst anzufertigen (z.B. mit Minioberfräse) ?
Sponsored Links | |
|
|
|