Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Bilderrahmen, diesmal die Hardwareversion

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2004, 16:18   #1
doubleflash

Bilderrahmen, diesmal die Hardwareversion

Sicher bin ich nicht der einzige, der seine Bilder auch mal gerne Ausbelichtet und an die Wand hängt. Und bestimmt bin ich auch nicht der einzige, der dafür Bilderrahmen benötigt (die Posterzeit ist für mich vorbei ;-)).
Nun bin ich dabei günstige Rahmen zu suchen, die auch etwas dahermachen. Holz mag ich parsönlch am liebsten. Plasik sieht IMHO etwas billig aus.
Wenn man im Baumarkt sich umschaut sind Holzrahmen allerdings meistens recht billig aufgebaut mit solchen dünnen Metallplättchen als Befestigung. Und ich habe in mehreren Baumärkten auch keine entspiegelten Holzrahmen gefunden.
Was ich allerdings gefunden habe sind entspiegelte Rahmen ohne Rand zu recht angenehmen Preisen (30x40 ca. 5-6€). Nun bin ich auf die Idee gekommen den Holzrahmen selbst zu bauen. Allerdings habe ich keine passenden Profilhölzer finden können.
Hat jemand von euch diesbezüglich schon Erfahrungen sammeln können? Insbesondere wo man solche Profilhölzer beziehen kann oder ob es Möglichkeiten gibt diese selbst anzufertigen (z.B. mit Minioberfräse) ?

Nichts ist schrecklicher als ein, physikalisch betrachtet, unscharfes Weltbild. (Hansevogel)
doubleflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln