Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Mein erstes "Makro"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2006, 08:16   #11
Norbert-S

Zitat:
Zitat von superburschi
Erschlage habe ich sie ja nur weil sie in der Wohnung rumgeflogen ist und der Hund danach schnappte. Nun stand ich vor der Wahl: Die Wespe oder mein Hund
Und, dass hört sich doch ganz anders an, hätte ich sicherlich genau so gemacht

Aus Deinem ersten Posting ging das aber nicht hervor, daher mein Daumen, denn ein Tierchen für ein Bild zu erschlagen ist in meinen Augen erbärmlich.

Für Deinen ersten Versuch, hast Du Dir aber auch ein schweres Stück Arbeit aufgeladen.
Eine Wespe von vorne zu fotografieren ist nicht so leicht, da Du eine enorme Tiefenschärfe brauchst. Das zweite Bild dagegen ist eindeutig besser, wobei die Haare heftig überstrahlen. zuviel Sonne an Himmel.

Versuche es nicht in der Mittagssonne, oder aber wenn sich ab und an einige Wolken vor die Sonne setzen.

Noch besser ist es gleich nach einem kleinen Regenschauer loszuziehen, da die Tierchen dann noch eine weile herumsitzen

Das Dein Objektiv ok ist weisst Du nun, gehe als ein wenig in die Wiese, fotografiere munter drauf los, zeige es uns.

Ist alles nur eine Übungssache
Norbert-S ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln