![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Probleme beim Start von neuer Festplatte
Hallo zusammen,
Samstags wars soweit meine alte 40 GB Platte war endgültig so mit RAW´s zugemüllt das eine neue her musste. Also neue Hitachi 160 GB Platte gekauft (IDE) als Slave drangestöpselt Partitionsmanager 7.0 angeschmissen zielsicher auf die funktion Partrition kopieren getippt knapp 2h gewartet und schon war´s fertig. Alte Platte rausgepfriemelt neue Platte als Master gejumpert, Rechner angeschaltet, Platte wird richtig erkannt und Windows Logo erscheint, schonmal das Belohnungsbier geköpft, doch dann die Ernüchterung, bevor das Benutzerauswahlmenü von XP kommt, sollte die Konsistzens der Platte geprüft werden, das dauert ca. 15 min und brachte x Fehler. Danach startet der Rechner bei jedem Start kurz vor dem Benutzerauswahlmenü von selbst neu ohne Fehlermeldung. Habe dann beim Partitionsmanager 7.0 die Option Festplatte kopieren versucht, resultat war das selbe bis auf die Konsistentprüfung mit Felhlermeldung. Habe dann die XP-Reperaturkonsole benutzt CHKDSK hat mindestens 1 Fehler gefunden brachte aber keine Verbesserung, FIX MBR hat auch nix grbracht. ![]() Vielleicht habt Ihr ja noch ne Idee wie ich die Platte zum Rennen bekomm. Was meint Ihr liegt es am Partitionsmanager 7.0 an der BIOS-Einstellung (alles auf AUTO) oder hat die Platte eine Macke Danke fürs durchlesen und helfen Grüße Bastilo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|