Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kameraproblem od. Objektivproblem oder einfach nur DAU?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 23:00   #1
Cappuccino

Kameraproblem od. Objektivproblem oder einfach nur DAU?

Hallo @ Alle,
war heute an diesem wunderschönen Sonntag mit meiner D7D dem 100-300 Minolta APO im Nürnberger Zoo und schoß fleissig Bilder.
Als ich nun zuhause die Bilder auf dem Notebook ansah, bin ich nur noch frustriert.
Von den 200 Bildern die ich geschossen habe, sind bei fast allen die dunklen Bereiche voll abgesoffen, oder die Bilder haben einen Blaustich
Da ich nicht alle im RAW Format schießen wollte (Datenmengentechnisch) ist dies nun sehr ärgerlich
Liegt dieses nun an der Kamera, oder am Objektiv oder bin ich einfach nur zu dä******.
Das dieses 100-300 nicht gerade ein Lichtwunder an schattigen Stellen ist, habe ich heute oft nachvollziehen können, wenn dann schon ISO 800 bei schönem Wetter verwendet werden muss, damit man eine Belichtungszeit von 1/200 bei f5.6 erreicht

Seltsames konnte ich heute auch mit Spot und Mehrfeldmessung nachvollziehen.
Mehrfeld:

Spot:

Dieses Bild war mir zu dunkel sodass ich beim zweiten Bild dann auf Spot umschaltete und dieses ist nun noch dunker geworden?

Doch vielleicht auf ein anderes, besseres Objektiv umsteigen?`

Für Tipps schon mal besten Dank

Gruß
Alex

Forenregeln