SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Blitz für A1 und eventuell bevorstehendem Systemwechsel...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.06.2006, 11:57   #1
Franky

Blitz für A1 und eventuell bevorstehendem Systemwechsel...

Hi zusammen.

Nach langer Zeit mal wieder eine Frage von mir.
Ich habe schon lange eine Dimage A1 als Allround-Kamera, mit der ich auch weitestgehend zufrieden bin.

Allerdings soll ich nun wieder an einer Hochzeit die Fotos machen.
Dies habe ich schon einmal gemacht und da hatte ich dann abends das Problem, dass bei der Feier fast alle Bilder, die weiter als 2m weg waren, zu dunkel belichtet waren.
Dies lag logischerweise an dem internen Blitz.

Da ich dies nun vermeiden möchte, würde ich mir für diesen Anlass einen Blitz zulegen wollen.

So langsam ist allerdings auch das Sparschwein für eine D-SLR voll und da bin ich mir noch unsicher, welche es werden soll. Denn Minolta wird auf diesem Segment ja meines Wissens nichts mehr machen, daher war der Gedanke auf eine Canon EOS 30D umzuschwenken.

Nun will ich mir aber ungerne einen 400€ Blitz kaufen, den ich dann auf der neuen D-SLR nicht mehr nutzen kann...
Daher war auch die Überlegung auf einen Metz MZ54 zu setzen, der Dank der SCA Adapter ja etwas flexibler ist...

Meine A1 werde ich sicherlich auch weiterhin als Allround-Kamera nutzen, doch soll für die "richtigen" Fotos halt eine D-SLR herhalten.

Und nun wollte ich mal fragen, ob ihr mir vor dem Hintergrund einen Blitz-Tipp geben könntet?

Evtl reicht ja auch als "Blitzerweiterung" ein 3600er und für die D-SLR kaufe ich mir dann einen richtigen...

Oder doch ein 5600er oder der Metz, oder...

Viele Grüße

Franky
Franky ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln