Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » DSL-2000 die Telekom und ich...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2006, 07:27   #1
PeterHadTrapp

DSL-2000 die Telekom und ich...

Ich habe jetzt auch eine Geschichte...

vor ca. 2 Monaten rief mich die Telefonfreudige Marketingabteilung des rosaroten Riesen an, um mir freudestrahlend mitzuteilen, dass für mein Dorf jetzt DSL200 zur Verfügung stünde. Schließlich sei ich der erste hier mit DSL gewesen und jetzt wollte man mich ausdrücklich auf die Möglichkeit hinweisen die nächste Stufe zu zünden.

Ich habe mir die Modalitäten erklären lassen und mich sofort für DSL2000 angemeldet, mit dem netten Nebeneffekt meinen Volumentarif auch gleich loszuwerden. Der smarte Callzentrierte versprach mir eine Prämie von 30,- € da ich keine Hardware benötigte und sagte mir zu, in ein paar Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung zu erhalten, in der auch stünde, wann die Aufschaltung erfolgen würde.

Nach ca. 4 Wochen habe ich dann mal nachgefragt, was aus der Angelgenheit geworden sei. Also die (Kein-)Service-Hotline angerufen, T-online-Nummer angegeben und nach dem Status meiner DSL2000-Bestellung gefragt.
Eine solche lag laut Datenbestand den die nette Dame mit der freundlichen Stimme einsehen konnte nicht vor. Aber selbstverständlich könnte sie das sofort neu aufnehmen und dann würde ich in wenigen Tagen eine schriftliche Auftragsbestätigung bekommen. Auf meine hartnäckigen Einwände hin, dass ich das alles doch schonmal angegeben hätte, stellte sie plötzlich fest, dass es einen bereits angefangenen aber nicht korrekt abgeschlossenen Vorgang gäbe. Als ich fragte, woran das gescheitert sei, sagte sie mir, dass sie das nicht sehen könne. Achso, und 30,- € Prämie gäbe es inzwischen natürlich nicht mehr das tue Ihr leid.

Ab jetzt wird es schräg. Nach weiteren 2 Wochen bekam ich dann ein Schreiben. Ich muss vorausschicken, dass ich seit ca. 15 Jahren bei TCom Telefon-Kunde bin, seit ca. 3 Jahren bei T-Online einen DSL-Anschluss habe und meine Rechnungen per Lastsschrift bezahle. Nur so am Rande....

Also in besagtem Schreiben steht, dass der Auftrag nicht abgeschlossen werden kann.
Wortlaut:
Zitat:
Zitat von t-online"
Sehr geehrter Hr. Hadamczik,

vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das T-online entgegenbringen.

Leider konnten wir Ihren Auftrag mit den uns vorliegenden Daten noch nicht ausführen, da wir kein gültiges Buchungskonto bei der deutschen Telekom ermitteln konnten.

Bisher haben wir Sie leidern noch nicht telefonisch erreicht, um die offenen Punkte in den Auftragsdaten zu klären.

Damit wir Ihre Bestellung schnell ausführen können, werden wir in den kommenden Tagen weiterhin versuchen, Sie telefonisch zu kontaktieren.
Um die Bearbeitung zu beschleunigen, erreichen Sie uns alternativ auch unter der Service-Rufnummer 0180 5 44 30 30 (0,12 €/Min.)

Sofern die fehlenden Daten nicht innerhalb von 14 Tagen vorliegen, wird Ihr Auftrag kostenfrei storniert.

mit freundlichen Grüße

Ihr T-online Kundenservice
Netterweise kam das Schreiben 2 Tage vor Ende der 14-Tagefrist bei mir an...

Ich habe dann dort nicht mehr ganz so freundlich angerufen darauf hingewisen, dass die Telekom ja monatlich ca. 100 Euro von mir bekommt und dafür offensichtlich ein sehr gut zuzuordnendes Kundenkonto findet. Der Mensch an der Leitung sagte dann, er verstünde auch nicht, dass manche Kunden solche Briefe bekämen.
Ich fragte vorsichtig nach was er nun zu tun gedenke, worauf er mir antwortete, dass er da gar nix machen könne. Er würde das weitergeben. Ich wies ihn auf die ablaufende Frist hin und er meinte er werde einen "Eilt" vermerk anbringen.

Ich bat ihn dann mich mit de Stelle zu verbinden, an die er das weitetleitet und bekam die Antwort, dass das leider nicht mögich ist, weil es nicht vorgesehen sei.

Das wars. Ist inzwischen auch fast zwei Wochen her.

Ich war früher mit meinem Internetanschluss Modemkund von AOL. Man kann über AOL denken was man will, der Service war erste Sahne. Langsam habe ich die Faxen dick...

Hat jemand von Euch eine Nummer, wo man sich an einer Etage höher beschweren kann ?

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln