SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Belichtungsunterschiede bei Blitzaufnahmen an der 7D...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2006, 17:23   #1
Dalmatiner

Belichtungsunterschiede bei Blitzaufnahmen an der 7D...

Hallo Ihr da draussen...ich habe folgendes Problem...

ich habe eine 7D meist mit KitObjektiv 28-100 und versuche bei dem Gerät hinter die Geheimnisse der Blitzfotografie zu kommen. Ich habe mir irgendwann mal ein Sigma EF 500 DG ST gekauft und dann später hier gelesen, das der nicht so toll passt. In der Tat, dachte ich, aufgrund der so unterschiedlichen Ergebnisse die Messmethodik wäre irgendwie nicht kompatibel. Also versuche ich nur noch mit dem 7D-eigenen, nicht schlechten, Blitz meine Aufnahmen zu machen.

Warum werden die Bilder, die ich ohne die Kamera groß zu bewegen so unterschiedlich belichtet. Ein, zwei zu dunkel, dann mal ok, dann wieder viel zu hell??? Einstellung ist derzeit TTL, mit ADI ist es aber genauso...

Ich glaub bald ich bin zu doof zum fotografieren...mit meiner analogen Dynax ist mir das jedenfalls nicht passiert. Gibts da Infos über bekannte Probleme??
Dalmatiner ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln