Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » An Alle die jetzt "Wackeln"...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 22:21   #27
topaxx

Ich fand und finde die D200 schon klasse. Dert Sucher, das Display, der AF, die Speed, die Verarbeitung, die (gewohnte) Bedienung...die Liste ließe sich sehr weit weiterführen.

Muss ich mir jetzt eine D200 kaufen? Nein, ich denke nicht. Was mich davon abhält, sind ganz unterschiedliche Dinge:

- zuerst der Preis. Ich denke, dass sie in einem oder 1,5 Jahren deutlich günstiger sein wird. Ob ich sie dann kaufen würde, weiss ich nicht.
- Ich wäre sicher mit einem gezielt verbesserten Nachfolger meiner D70 (Sucher, AF-Speed, ISO-Anzeige im Sucher, 8MP, ...) mehr als gut bedient. Die D200 wäre für meinen Belange schon ziemlich "oversized"
- ganz wichtig: die mittlerweile vielerorten zu lesenden Erfahrungsberichte, dass die D200 nach deutlich besseren Objektiven verlangt. Das ist entweder sehr teuer (Top-Zoom-Nikkore) oder unflexibel (bin kein Festbrennweitenmensch ). Ich mag mein Tok12-24, mein Tamron28-75 und auch das 18-70er Nikon sehr. Würde ich die drei verkaufen, hätte ich wohl nichtmal die Hälfte eines AF-S17-55/2.8 zusammen, kein Super-WW mehr und noch immer kein sehr gutes Tele ala AF-S 70-200/2.8 VR.

Trotzdem finde ich die D200 absolut klasse und muss sagen, dass sie mir von der Haptik und der Bedienung wesentlich besser als die D7D gefällt. An der stört mich z.B. das Nichtvorhandensein des Top-Displays und die ständige Benutzung des großen TFTs für Einstellungen. Ist aber sicher Gewohnheitssache. Das Auslösegeräusch finde ich übrigens bei der D7D "besser" als bei allen anderen DSLRs, die ich bisher gehört habe

Gruß
Udo (der eine D80 erst braucht, wenn die D70 abfackelt )
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln