![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leises Knacken bei drehen von Zoomring
Hallo zusammen,
freue mich sehr, dass es hier solch ein Forum gibt, da ich absoluter Neuling in der Fotografie bin. BIs jetzt habe ich immer nur mit so 08/15-Kameras fotografiert, die kaum Einstellungsmöglichkeiten hatten, also einfach nur für Schnappschüsse geeignet waren. Eine Freundin hat mich auf den Dreh gebracht, dass es da Riesenunterschiede gibt und so bin ich an die A1 gekommen. Ich gehörte zu denen, die die A1 direkt am Anfang gekauft habe - leider! Naja, ich wusste es halt nciht besser, dass die Preise manchmal so schnell fallen. Nun zu meinem Problem: Wenn ich den Autofocus drehe, also wenn ich den Focus wieder einfahre. dann gibt es so ein kaum spürbares leichtes KNacken, was ich aber mehr fühle als höre. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon immer so war, also auch direkt nach dem KAuf. Bei der A1 meiner Freundin ist dieses KNacken aber nicht. Ist das normal oder ist das ein größerer Fehler? Heisst das, ich muss die Cam wieder umtauschen? Und falls ich hier die falschen, NIcht-Fachausdrücke benutze, tut es mir leid. Für mich sind das alles irgendwie noch böhmische Dörfer. Aber die Fotos, die ich schon gemacht habe, haben mich nicht enttäuscht! LG Habeebee |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|