Zitat:
Zitat von _Funny_
Zitat:
Zitat von kassandro
Für 199€ verscherbelte aber Foto-Gregor vor kurzem 20 KoMi Z6. Die hat ein 35-420mm 12x Zoom und wiegt weniger als der ACT-100. Die Bildqualität der Z6 ist sicherlich etwas schlechter als die Kombination A200 + ACT-100,
|
Uih uih,  das ist aber eine Empfehlung.
Da würde ich mich aber erstmal durch diverse Foren wühlen, um Testberichte von Usern zu lesen.
|
Ich weiß nicht, was dieser Kommentar soll. Die Z6 gehört zur Gruppe der 12x Zoom Kameras mit dem sehr kleinen 1/2.5" Sensor und hat all die Vor- und Nachteile dieser Gruppe. Der Unterschied zur wesentlichen teureren Canon S2 oder S3 in Sachen Bildqualität ist vehältnismäßig gering. Sicher hat die S2/S3 viele zusätzliche Features, wie z.B. ausschwenkbares Display und einen guten Video-Modus, aber hier ging es einzig und allein um eine vernünftige Alternative zu einem schweren, sehr unpraktischen Telekonverter. An- und abschrauben nur um dann eine unflexible 350mm Festbrennweite zu bekommen, halte ich für einen Albtraum. Da nehm ich lieber eine kleinere Einbuße bei der Bildqualität gegenüber dem ACT-100 in Kauf. Auch der ACT-100 mindert natürlich die Bildqualität der A200 ein wenig und ruiniert die sehr angenehme Balance der Kamera.