Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » 7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.04.2006, 12:51   #1
harumpel

7D defekt - nach Bremen oder zum Online-Shop

Hi Forum,

meine 7D ist wieder kaputt! Genau genommen ist es nicht die gleiche, denn die defekte davor hatte ich ausgetauscht.

Das Unglück passierte in Verbindung mit der gleichen Sorte Objektiv: 50er Festbrennweite. Damals war es ein 50/1.7, gestern (oder heute Nacht) versagte das Gerät nach ca. 50 Fotos mit dem 50/1.4. Ob es an der Lichtstärke liegt?

Symptome: 7D macht beim Einschalten so ein seltsames Surrgeräusch (irgendwie abgespaced). Danach geht nichts mehr. Habe schon frischen Akku und anderes Objektiv probiert - hat nichts geholfen. Nach den Beschreibungen in diesem Forum dürfte sich der AS verabschiedet haben. Nun mein Problem:

Soll ich die Kamera zum Online-Händler (Media Online) oder nach Bremen schicken? Was passiert, wenn ich es nach Bremen schicke und die es dort nicht reparieren können? Kann ich es dann immer noch zu Media Online schicken?

Vielleicht kennt sich da jemand aus. Würde mich über Aufklärung freuen.

Forenregeln