![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Teich und Wasserschildkröten
Hi Leute, ich hab mir im Garten einen Teich angelegt. Es ist ein Kunststoffteich mit 750l Inhalt und einer Tiefe von ca. 50 cm. Fische sind drin, Pflanzen sind auch drin und nun hätte ich (meine Frau
![]() Hat von euch auch jemand einen Teich mit Wasserschildkröten? Fragen: Welche WSK (Wasserschildkröte) sind für meinen Teich am besten geeignet? Gelbwangen, Rotwangen oder Sumpfschildkröte..... Wieviele WSK kann ich mir denn kaufen? Viele sagen nur eine wegen dem Balzverhalten der Männchen, was Stress für die Weibchen bringen würde. Wie groß muss oder sollte der Eiablageplatz für die WSK sein? Wie sollte die Umzäunung des Teiches sein? Ich hab gelesen 40 cm hoch und 40 cm in den Boden reichen aber ich kann mir nicht vorstellen das die WSK'ler so Grabekünstler sind. Lange Rede kurzer Sinn.....schreibt doch mal eure Erfahrungen mit eurem Teich und den WSK (oder nur Teich) damit ich da nichts falsch mache. P.S. Die Tierchen will ich dann natürlich auch mal Fotografieren und hier einstellen (hab das geschrieben, damit Tina nicht schimpft ![]() LG Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|