Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Teich und Wasserschildkröten

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.04.2006, 12:35   #1
-Bingo-

Teich und Wasserschildkröten

Hi Leute, ich hab mir im Garten einen Teich angelegt. Es ist ein Kunststoffteich mit 750l Inhalt und einer Tiefe von ca. 50 cm. Fische sind drin, Pflanzen sind auch drin und nun hätte ich (meine Frau ) auch gerne noch Wasserschildkröten eingesetzt. Im Internet hab ich mich schon mal ein wenig Informiert über Haltung, Pflege und Fütterung. Leider bekommt man da ziemlich wiedersprüchliche Info's.

Hat von euch auch jemand einen Teich mit Wasserschildkröten?

Fragen:
Welche WSK (Wasserschildkröte) sind für meinen Teich am besten geeignet? Gelbwangen, Rotwangen oder Sumpfschildkröte.....

Wieviele WSK kann ich mir denn kaufen? Viele sagen nur eine wegen dem Balzverhalten der Männchen, was Stress für die Weibchen bringen würde.

Wie groß muss oder sollte der Eiablageplatz für die WSK sein?

Wie sollte die Umzäunung des Teiches sein? Ich hab gelesen 40 cm hoch und 40 cm in den Boden reichen aber ich kann mir nicht vorstellen das die WSK'ler so Grabekünstler sind.

Lange Rede kurzer Sinn.....schreibt doch mal eure Erfahrungen mit eurem Teich und den WSK (oder nur Teich) damit ich da nichts falsch mache.

P.S. Die Tierchen will ich dann natürlich auch mal Fotografieren und hier einstellen (hab das geschrieben, damit Tina nicht schimpft weil das Thema nichts mit Fotografie zu tun hat )

LG
Ingo
-Bingo- ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln