![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Entscheidungshilfe gesucht: Minolta 28-75 kaufen?
Der derzeitige Preis von 199 € ist natürlich extrem verlockend, aber irgendwie kann ich mich trotzdem nicht entscheiden. Ich habe das Minolta 24-105mm /3,5-4,5, mit dem ich recht zufrieden bin: es ist kleiner und leichter als das 28-75, es fokussiert schnell, der Fokusring dreht nicht mit (wie beim 28-75, oder?) und der Brennweitenbereich ist größer. Klar, es ist lichtschwächer und für wirklich gute Ergebnisse muß es meist auf f5,6 oder weiter abgeblendet werden.
Hat vielleicht jemand beide Objektive, bzw. hat mal verglichen und kann mir einen Tip geben. Nicht nur bezüglich der Abbildungsleistung, mich interessieren auch subjektive Eindrücke zum Handling usw. Sollte ich das 28-75 kaufen, weiß ich auch noch nicht ob es das 24-105 ergänzen oder aber ersetzen würde (einen Dukatenesel habe ich leider nicht). Der Telebereich ist mir bei einem Standardzoom eigentlich nicht ganz so wichtig und den Verlust der 24mm könnte ich dank einer Minolta 24er Festbrennweite verschmerzen. Vorhandene 62mm Filter müsste ich an das 28-75 adaptieren (ist auch nervig).
Sponsored Links | |
|
|
|