Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Sandisk Ultra II 4 GB will nicht mehr in der D7 -> dringe

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2006, 01:47   #1
Tschief

Sandisk Ultra II 4 GB will nicht mehr in der D7 -> dringe

Hallo!
Ich hab ja leider schon länger nix mehr geschrieben weil ich in letzter Zeit recht viel zu tun hatte aber jetzt bräuchte ich recht dringend Hilfe.

Ich hab mir letzte Woche ein Sandisk Ultra II 4 GB Karte gekauft. Die lief bis jetzt auch wunderbar in meiner 7D. Als ich heute einige Bilder über den Kartenleser runterladen wollte, konnte ich einige Bilder nicht auslesen und nach mehrmaligen ein-/ausstecken wars mir dann egal und hab die Karte in der Kamera formatiert, da ich eh nur Testaufnahmen auf der Karte hatte.

Das Formatieren ging aber anscheinend schief. Danach sagte die 7D, daß die Karte nicht nutzbar sei. Den Formatiervorgang hab ich nochmal wiederholt. Dabei stürzte die 7D aber ab -> nach 15 min Akkus raus
Wieder im Kartenleser angekommen präsentierte sich die Karte so:

Datenchaos

Also probierte ich die Karte im Kartenleser zu formatieren. Ging problemlos. Nur die Kamera mag sie immer noch nicht. Formatieren in der Kamera hat weiterhin keinen Erfolg oder bringt die 7D zum Absturz.
Auf FAT 16 formatieren geht im XP auch. Nur damit ich es mal mit einer kleineren Partition probiert hätte.

Da ich morgen ein paar Fotos bei einer Taufe machen soll wär ich ganz froh wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte was da los ist.

Vielleicht is ja noch jemand wach?
Tschief
Tschief ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln