![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | ||
|
Zitat:
ich habe da eine Empfehlung für Dich, die zwar nicht Deine Bilder sucht, aber die in der lage ist aus beliebigen Datenträgern (Karten, Festplatten, Netzwerklaufwerke etc.) rekursiv Bilder zu suchen, diese an einen neuen Ort zu verschieben / kopieren, für jeden Aufnahmetag dort ein Unterverzeichnis zu erstellen (wird aus den exif-tags entnommen) und Dich zu jedem Tag zu fragen was Du aufgenommen hast. Außerdem werden die Bilder dabei auf Wunsch umbenannt und gedreht (sofern die Kamera einen Lagesensor hatte) Aus 1001 picxxxx.jpg wird dann z.b. 2006-12-31 Silvesterfete\2006-12-31 Silvesterfete (001).jpg 2006-12-31 Silvesterfete\2006-12-31 Silvesterfete (00x).jpg . . . Die Variablen zum Umbenennen sind recht vielfältig und ziehen ihre Infos aus den exif-tags und den Dateiinfos. Je nach Deinen Gusto... Einziger Nachteil der Software ist das der Entwickler seit ca. 3/4 Jahr nicht mehr in seinem Forum aufgetaucht ist.... Name der Software: CAM2PC von Nabocorp.com http://www.nabocorp.com/cam2pc/freew...p?download=ftp Lade Dir die Software und die deutsche Sprachdatei runter, falls Du eine Canon hast evtl. noch die dafür nötigen Treiber. Ich setze die Software seit ca. 3 Jahren ein und habe zum Transferieren auf den PC kaum etwas besseres für meine Zwecke gefunden.
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|