![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
D5D, AS defekt oder o´k
Habe seit Nov.05 die D5D. Bin regelmäßiger Besucher des Forums. Irgendwie habe ich ungutes Gefühl bez. der Funktion des AS in meiner D5D. Meine mich zu erinnern, wie nach Erhalt der Kamera, während der Testphase, ich die Arbeit des AS bei bewusstem Bewegen der Kamera hören konnte. Natürlich Ohr nah am Gehäuse, kein Rattern eines Traktorgetriebes.
Jetzt höre ich gar nichts, im Display zeigt der AS-Indikator, dass AS in Funktion ist, die Balken steigen an, fallen etc. Ich vernehme aber kein kleinstes Geräusch, dass der Sensor nachjustiert werden würde entsprechend der Bewegungen. Habe dies mit 24-105mm und 70-210mm (Ofenrohr) Objektiven getestet. Kein Unterschied. Für alle Fälle: AS war natürlich eingeschaltet, die Belichtungszeiten lagen um 1/250- 1/30 sek. Handbetrieb. Frage: kann man denn nichts hören (dann habe ich was falsches im Gedächtnis von Früher), wie sieht es in Euren Kameras aus. Könnt Ihr was wahrnehmen, wenn ja dann muss die Kamera wohl nach Bremen zur Kur. Hoffe auf Unterstützung. Ostergrüße Herbert |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|