Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Wie 500mm an der D7D am besten abdecken?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2006, 12:40   #1
wwjdo?

Wie 500mm an der D7D am besten abdecken?

Hallo,

ich komme gerade von einem mehrtägigen Aufenthalt aus dem bayerischen Wald zurück.

Wer noch nicht dort war, sollte es unbedigt einmal tun. Vor allem die Tiergehege sind wirklich lohnenswert.

Allerdings bin ich mit meinem Minolta 100-300 Apo zeimlich schnell an die Grenzen gestoßen.
Ich hatte zwar einen Soligor Telekonverter 1,4 fach dabei, der am Moinolta 50 1.7 sehr gut funktioniert, am 100-300 aber nur manuell zu benutzen ist. Außerdem habe ich kaum ein scharfes Bild mit diesem Teil hinbekommen

Etwas Neid erfüllt habe ich zu der Fraktion der Canonisten mit 400mm 2.8 und Telekonverter rübergeschielt.
Einige Canonisten waren auch mit dem "Bigma" unterwegs.

Nun bin ich am überlegen, wie ich qualitativ den Bereich um 500mm am besten abdecken könnte und habe dazu im Moment folgende Ideen:

- Minolta Spiegeltele 500mm - etwas lichtschwach und unfelxibel aber gute Qualität und leicht

- Bigma: Suppenzoom, das vermutlich bei 500mm ziemlich abbaut, relativ schwer (im Vergleich zum 500m) aber auch für Aufnahmen aus kurzen Distanzen gut.

- Sigma 100-300 4 mit Konverter: Allseits gelobt hier im Forum, wahrscheinlich beste Abbildungsleistung der Kandidaten, aber welcher Konverter passt optimal dazu?

- Tamron 200-500mm - weiß ich recht wenig darüber, der Geheimtip?.

Welchen Tip habt ihr und warum?

LG
Matthias
wwjdo? ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln