Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » GDT Tierfotograf des Jahres

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2006, 15:00   #31
Henning

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
Moooment, da klingelt was bei mir.

in irgendeiner älteren Naturfoto war mal ein Angebot, wo man Eisvogelshootings buchen konnte, ich meine ich dachte damals, das ist ja gar nicht so weit weg von mir.

Da war glaube ich die Rede davon, dass es ein kleineres Gewässer innerhalb eines Privatanwesens ist, mit Ansitzen in verschiedenen Blickwinkeln und es kämen regelmäßig Eisvögel....

das könnte ja ...

hm..
PETER
Hi Peter!

Das ist bei mir vor der Haustür, 10 km weg tatsächlich in Gudenberg bei Herrn Delpho. Einen Tag ansitzen kostet um 130,- Euro, aber nur bei erfolgtem "Abschuss". Da wohnen tatsächlich bis zu drei Eisvögel.

Bei dem ganzen technischen Hilfsgeraffel (Fokusfalle oder Lichtschranke) frage ich mich immer, ob das Bild dann noch das gleiche wert ist wie ohne.... andererseits fotografieren wir ja auch nicht mehr mit Lochkameras und es ist ja wohl am Ende das Ergebnis das zählt.

Und noch eins: Wirkliche Abstraktion (auch in der Kunst vermute ich mal) kann nur, wer einen komplizierten Sachverhalt (und dazu gehören Gefühle und Stimmungen nun mal) lange durchdacht und wirklich etwas davon begriffen hat. Deshalb es auch nur wenige gute Gedichte, die etwas, ein Gefühl eine Stimmung, eine Idee , einen Gedankenblitz oder was auch immer wirklich zu "verdichten" vermögen. Darum: Je dichter und abstrakter, je mehr Wissen brauchen wir im Hintergrund um etwas (ein Bild oder Gedicht) wirklich bis ins tiefste zu verstehen. Allerdings gefallen muss es uns dann am Ende immer noch nicht.

Gruß
Henning

Forenregeln