Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » 23. Stammtisch zu Dresden am 4. April 2006

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2006, 14:41   #1
Schtorsch

23. Stammtisch zu Dresden am 4. April 2006

Lang hat es gedauert - aber nun ist alles geregelt...

Ich lade hiermit alle Fotofreunde aus Dresden & Umgebung recht herzlich zu unserem 23. Stammtisch ein! Dieser findet am 4. April 2006 ab 16.30 Uhr statt.

Wir treffen uns diesmal an einem der interessantesten & geheimnisvollsten Orte der Dresdner Innenstadt ein: Dem Eliasfriedhof.

Zu finden ist dieses Kleinod Dresdner Geschichte direkt am Güntzplatz. Der Eingang zum Friedhof (an welchem wir uns auch treffen) befindet sich an der Ziegelstraße (direkt zwischen Friedhof und Gerichtsgebäude).

Wir starten unsere Foto-Erkundung pünktlich um 16.30 Uhr (nachfolgende Stammtischler werden per Handy herangeführt - bitte wenn nötig eine PN an Egbert oder mich wegen Nummer) am o.g. Eingang. Dafür wird uns Frau Teichmann (Verwaltung) die Tore öffnen und uns auch gleich auf alle Gefahren hinweisen. Danach haben wir ca. 1 Stunde zur individuellen Ablichtung aller Ein- und Ausblicke. Ab ca. 17.30 Uhr erfolgt noch eine ca. 1-stündige Exklusivführung (Kostenpauschale: 5 EUR/Person) durch den Förderverein des Eliasfriedhof. Da lernt man dann mal mehr über dieses weitesgehend unbekannte Fleckchen von Dresden.

Den Stammtisch werden wir im Anschluss an die Fototour sicher in einem innenstädtischen Lokal ausklingen lassen. Die genaue Örtlichkeit werden wir vor Ort bestimmen.

Wichtig! Wie bereits auf dem Johannisfriedhof hat mich auch diesmal Frau Teichmann gebeten, unsere Ergebnisse in Form einer z.B. CD zur Verfügung zu stellen. Dem sollten wir bitte auch reichlich nachkommen - vielleicht finden ja wieder Werke von uns den Weg ins Netz oder auf einen Prospekt - mit Copyrightangabe selbstverständlich. Ansonsten gilt keine Beschränkung zur privaten Veröffentlichung. Das liegt vorallem daran, das keine "aktiven" Gräber zu sehen sind. Somit sind weniger bis keine Rechte von noch lebenden Angehörigen angemeldet. Außerdem bitte ich dringlichst, sich die Anweisungen am Start der Tour genau anzuhören! Auf dem Friedhof ist nicht mehr alles so stabil - nicht, das wir noch einen Unfall erleiden...

Ich hoffe auf rege Teilnahme! Schließlich ist es ein Extraevent nur für uns! Mindestens 10 Teilnehmer wären nicht schlecht...

Und nun -nach langer Einleitung- die Meldeliste:

- Daniel
- ...

Dniel, der Schtorsch

Unsere kleine Fotorunde ::: Unsere kleine Bilderschau
Schtorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln