Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » D7 plus Metz 54 MZ-4 - welcher Adapter für wireless?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2006, 17:11   #1
andi35

D7 plus Metz 54 MZ-4 - welcher Adapter für wireless?

Ich brauche wieder mal Eueren Rat.
Nun bin ich endlich (sehr) stolzer Besitzer einer D7 und super zufrieden damit. Das einzige Manko ist für mich das eingebaute Blitzgerät. Bei Blitzfotos haben meine Opfer die Augen häufig Schlafzimmerblick. Bei den Canon Kameras habe ich dieses Problem nicht - da sind die Augen immer schön offen (das ist meiner Meinung nach aber auch schon der einzige Vorteil der Canon Kameras). Nun nehme ich an, das dieses Phänomen wohl auch mit dem 5600 HSD auftritt. Jetzt habe ich mich also für einen Metz 54 MZ-4 entschieden, da man diesen wohl auch ohne Vorblitz gut einsetzen kann. Ganz habe ich allerdings diese Adapter-Frage noch nicht kapiert. Auf der Metz-Seite wird für meine Kamera ein SCA 3002-Adapter empfohlen. Kann ich dann schon wireless blitzen oder brauche ich noch den SCA 3083. Bzw. reicht es, den 3083 einzusetzen?
andi35 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln