![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo zusammen,
das Thema NiMh-Akkus interessiert mich nun auch. Das liegt daran, daß ich seit dem Sommerurlaub 3 Sätze 2100mAh NiMh-Akkus nutze. Im Sommer war ich sehr zufrieden und konnte eine Menge Bilder (so 50-60) mit einem Satz Akkus machen. Seit kurzen habe ich aber ein merkwürdiges Verhalten der Kamera (Dimage 7) festgestellt. Nachdem ich die Akkus aus meinem Ladegerät genommen habe (sie also voll sind) mache ich 4-5 Bilder. Wenn ich dann die Kamera einige Tage (keine Woche) an die Seite lege und dann wieder benutzen möchte, kann ich noch sage und schreibe 1 Bild machen, dann schaltet sich die Kamera wegen "Akku leer" aus. Lege ich den Akku dann in mein super tolles Modellbau-Lagerät, kann ich die Akkus entladen und wieder laden. Hierbei wir mir dann auf 1mAh genau angezeigt, wieviel antladen und geladen wurde. Die Entladung liegt dann in der Regel bei ca 1800mAh und die Ladung bei ca 2100 - 200mAh. Hierbei möchte ich hinzufügen, daß ich diese Ladekapazitäten mit Entlade / Ladeströmen zwischen 2,5 und 5A erreiche. Somit scheinen die Akkus doch einen ordentlichen Strom zu vertragen. Trotzdem Schaltet sich die Kamera nach einer Entladung von "nur" ca 400mAh aus. Das baut mich nicht wirklich auf. Wie gesagt, die Akkus sind erst ein Halbes Jahr alt, in meinem Ladegerät klasse formatiert und ansonsten in einem guten Zustand. Die Kontakte der Kamera und Akkus sehen auch klasse aus. Nun weiß ich mir nicht wirklich weiter zu helfen. Gerade habe ich mal einen Test gemacht und 40 mal die Wand vor mir Fotografiert. Das hat wunderbar geklappt. Ich vermute aber mal, wenn ich die Kamera morgen wieder einschalte kann ich wieder nur ein Foto machen und dann ist wieder Schluß. Über jeden sinvollen Hinweis bin ich dankbar. Danke für eure Unterstützung Catera25DTI |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|