![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Bin mit meinen Nerven fast am Ende! Bitte dringend um Hilfe!
Habe gestern einen Ausflug in die Schmetterlingsfarm nach Trassenheide gamacht. Wollte nun heute wie gewohnt meine Bilder ( ca. 400 )auf meinen Rechner, genauer auf eine externe Festplatte übertragen, bis Bild Nr. 86 lief alles wie gewohnt. Dann aber, ohne dass ich etwas gemacht habe, stoppte die Übertragung und mir wird seither die Meldung angezeigt, ob ich aus 4 Varianten auswählen möchte. 1. Wiederholen, 2. Überspringen, 3. Alle Überspringen oder 4. Abbrechen. Egal, was ich versuche, nichts geht mehr. Ab da ist Sense. Wenn ich dann versuche, die Kamera als Wechseldatenträger zu beenden, ist dass auch nur mit ungewohnt langer Wartezeit und manchmal auch garnicht möglich.
Irgendwie spinnt das ganze Systhem seitdem. Ich habe auch versucht, Bilder als Test von einer anderen Speicherkarte herunter zu laden. Die Kamera zeigt mir die Bilder auf dem Display an, aber wenn ich sie dann übertragen will, gleicher Fehler. Sie Überträgt mir 6 Bilder und danach ist Schluß. Ich bekomme die Fotos einfach nicht wie gewohnt in einem Ritt auf meine Festplatte. Ich sitze nun schon seit 6 Stuneden und bin mitlerweile echt entnervt. Ich habe keine Ahnung, wo der Fehler zu suchen ist. Spinnt hier nur die Kamera? Die externe Festplatte reagiert normal, wenn man sie ansteuert und es lassen sich alle Dateien problemlos öffnen. Die Speicherkarten, die ich verwende, sind zum einen eine 2GB Microdrive von Hitechi und zwei CF 512 MB von SanDisk. Immerwieder läuft es nach dem gleichen Schema ab. Ich hoffe sehr, dass es da keine Macke an meiner Kamera gibt. Die habe ich erst im Juli 2005 gekauft und bisher fast 8000 Aufnahmen gemacht. Weiß jemand Rat? Woran kann es liegen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|