![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
@peanuts....
also wa sich schrieb betrifft ein Problem was die meisten nicht mitbekommen haben.... ![]() als vor Jahren alle Welt Scanner kaufte, waren gnaz schnell die 600 Dpi erreicht... erst ein paar jahre später ging die Leistung auf 1200 Dpi hoch(quer+optisch) alles was an solchen Scannern auf dem Mark kam...war schon recht teuer, Beispiel Linmotype S.UltraII mit 1200x2400 Dpi oder Agfa Duo T2500... ( meine Saphir kostete damal ca 5.000DM der Agfa T2500 satte 12.000DM !) natütrlich hatten diese Scanner eine "dreifache" CCD für "Singlepass" Scanns....also nur einen Durchgang! dann gabs ein Loch ...eine zeitlang, und es kamen die "billigen" HPs und Epsons mit "plötzlichen" Wahnsinns-Werten von 3200(Dpi) bis sonstwohin ... beim richtigen Testen stellte sich schnell heraus, das die einen RGB-CCD gleich zweimal(2x) versetzt verbauen.... und dadurch die hohe "interpolierte" Auflösung erreichten ![]() sehen konnte man das gut an Geldscheinen..... wenn ich meinen Saphir das zumute bekomme ich eine knallscharfe Datei ohne USM ..... die modernen Super-PDI-Scanner ...liefern leider dafür ...."Matsche"!!! und logisch betrifft das dann auch KB-Scanns....die auf solchen Geräten mit 4600Dpi gemacht...kannste in die Tonne treten ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|