Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Portrait einer jungen Dame (nach Witten )

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2006, 14:07   #21
Rheinlaender

Zitat:
Zitat von Wallo
wie ich bereits weiter oben schrieb, entstand die Aufnahme in der Vorbereitungsphase zum eigentlichen Shooting. Die Bildbearbeitungsspielereien sollen schlicht und einfach demonstrieren, was so alles möglich ist.
Das soll mein Spaßbild ja auch (ich hoffe Sie verzeiht mir), denn man läuft in Photoshop immer in die Gefahr das Bild in seinen eigentlichen Wesenszügen zu zerstören. Meine Schnellretusche verdeutlicht das ja ins Extreme.

Gerade bei Portraits kann man unendlich viel falsch machen und das Licht ist für ein gutes Bild maßgeblich. Da nützt auch keine Zauberei in Photoshop wie ich selber in den letzten Monaten schmerzlich erfahren durfte. Leichte Korrekturen sind aber auch hier immer sehr nützlich und daher ist das "gewusst Wie" von Vorteil.....also hat Fritzchen gute Arbeit geleistet.

Zitat:
Die Glamour-Bearbeitung stammt übrigens von Deiner so hoch geschätzten Carina Meyer-Broicher (DigitalPHOTO 4/2006, S. 84 ff.) .
Um ehrlich zu sein schreibt Sie immer sehr oberflächlich und die wirklichen Kniffe werden selten erörtert. Es sind ja schon einige Sachen von mir durch Sie in der Digitalphoto "verwurstet" worden und von dem eigentlichen Tutorial blieb nur noch ein Bruchteil übrig.

Zitat:
Bezüglich der Ausleuchtung schaue ich Euch gerne mal in Carina Meyer-Broichers Studio in Hürth über die Schulter.
Dafür brauchen wir keine Carina........wir schleppen einfach Fritzchen mit und machen uns nen gemütlichen Nachmittag im Studio.

Zitat:
p.s.: Werde Angie mal fragen, was sie von einer kopfchirurgischen Maßnahme entsprechend Deiner Vorlage hält!
*ziehdenKopfein*

Zum Abschluss noch ein kleines Beispiel wie wenig man eigentlich an einem Bild machen muss. Das gesamte Bild ist auf meinem Mist gewachsen, inklusive Trennwand und Beleuchtung mit 4 Lichtköpfen. Die Retusche dauerte rund 5 Minuten....

Forenregeln