![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
5600HS (D) als Studioblitz ?
Ich hab gestern mein 5600HS (D) bekommen. Krasses Gerät!
Da ich dabei bin, mir ein Heimstudio (erstmal nur zum Üben und Lernen) einzurichten komme ich gerade auf eine Idee. Vielelicht ist es totaler Quatsch, aber ich würd trotzdem gerne Eure Meinung dazu hören. Also ... Hintergrundsystem steht, sprich System mit 3 Rollen und Hintergrundrollenbreite von 2,45. Hier kann ich übrigens www.studioexpress.de empfehlen, die schneiden für 3 Euro Aufpreis die Rollen auf das gewünschte Maß - aber das nur am Rande. Nun mein Gedanke. Mein Raum ist nur 3x4 Meter groß. Ein angedachtet Walimex-CY260k muss ich sicherlich ganz runterregeln und zusätzlich noch mit Diffusor versehen und werd sicherlich trotzdem noch zuviel Licht haben, um eine halbwegs offene Blende nutzen zu können. Ein 150Ws will ich mir trotzdem nicht zulegen. Wandere ich mal in einen größeren Raum, dann sind die 150'er ein Witz. Den 5600'er kann ich ja bis auf 1/32 runterregeln. Davon noch einen und beide auf Stativ, versehen mit Omni Bounce oder Schirmsoftbox, wireless gesteuert, dazu ein Reflektorschirm und das "Studio" wäre komplett. Könnte ich ja dann auch ideal draußen einsetzen (ist auch einfacher zu transportieren). Miete ich mir mal einen gecheiten Raum an, kann ich immer noch eine Studioblitzanlage kaufen. Was meint Ihr? Könnten zwei 5600'er also zwei Studioblitze ersetzen? Hat da evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem 5600'er als "Studioblitz" gemacht? Es grüßt der Waldmeister |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|