SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Handgepäck etc. beim Fliegen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2006, 09:47   #11
Fingolfin

So ganz kann ich mich den Vorrednern nicht anschließen. Auf Langstreckenflügen ist Handgepäck in der Regel kein Problem. Man sollte nur zeitig genug durch die Sicherheitskontrolle gehen, und darauf gefasst sein, alle Geräte auch mal einschalten zu können, also Akkus aufladen. Das gilt vor allem bei Laptops. Wenn man dann noch versucht, niocht als letzter in die Maschine zu gelangen, hat man gute Chancen auf Platz in der oberen Gepäckablage, das schafft Beinfreiheit.
Problematischer sind kurze Flüge, z.B. Zubringer. Wenn das eine kleine Maschine ist, und die auch noch voll, kann sogar an der Gangway noch Gepäck eingesammelt werden, dass kriegst Du dann beim Aussteigen sofort wieder.
Ich habe im Urlaub immer einen Notebook-Trolley, da passt auch ein Großteil der Fotoausrüstung rein. Dazu kommt für meine Holde ein Rucksack mit Lesestoff und dem Rest der Fotoausrüstung.

Die aufgegebenen Koffer können sowieso durchsucht werden, wenn es denn Kontrolleuren so gefällt. Dazu braucht es keine Elektronik darin. Also niemals abschließen.

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln