![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo Leute,
meine D7D ist gerade zur Kur in Bremen, eben wegen dieser KoMi-Seuche. Ich kann mir gut vorstellen, dass er es später bemerkt hat. Der BF ist meist keine "erworbene Sache", entweder er funktioniert von Anfang an, oder eben nicht. Die frage ist ja, wann wird der BF bemerkt! Bei Tageslichtaufnahmen mit entsprechender Tiefenschärfe (da abgeblendet) wird er schwerlich festzustellen sein. Aber bei availible Light und/oder Offenblende gnadenlos unscharf... . Guckst Du hier: ![]() das Bild ist schon volle Kanne nachgeschärft. krasse Sache BF gepaart mit eventuell Bewegungsunschärfe. Unsere diversen Tests, sei es mit Akkus oder Lego sind schon hilfreich, nur muß man es auch richtig machen! Diese Teile kurz hintereinander aufstellen, gerade so das Sie mit dem mittleren Feld einzeln erfasst werden können und dann mit Offenblende aus spitzem Winkel KNIPPS! Dann sollte ein Fehlfocus, trotz diverser "Objektivschwächen" bei Offenblende zu erkennen sein. Bleibt mir die Hoffnung, dass Bremen den BF erfolgreich ausmerzt! Tschü Karsten ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|