Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Tipps zur Spiegelreinigung an "D5D" benötigt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 09:54   #1
AndreasTV

Tipps zur Spiegelreinigung an "D5D" benötigt

Hallo und "einen schönen Sonntag"!
Habe vor kurzrm dieses Forum entdeckt und hoffe, dass mir Jemand weiterhelfen kann. Es stellt sich bei meiner D5D folgendes Problem: da ich überwiegend draussen in der Natur fotographiere, hat die Kamera bei häufigen Objektivwechseln ordentlich "Dreck" auf dem Spiegel abbekommen. Nun traue ich mich aber nicht, den Spiegel einfach so "abzustauben".Der KoMi - Service sagte mir, das die Cam eingeschickt werden müsse - welches ich verständlicherweise aber nicht zwingend möchte. Kennt hier ein "Techniker" eine Möglichkeit, den Spiegel meiner D5D zu reinigen, ohne das ich gleich Gefahr laufe, das Gerät zu schrotten? Linsenpflege scheint im Gegensatz zur Spiegelreinigung ein Klacks zu sein. Mit Alkohol (Isopropanol oder ä. ) oder anderen Lösungsmitteln soll angeblich der Spiegel schaden nehmen. Für praxiserprobte Antworten von Euch wäre ich sehr dankbar.

MfG
Andreas
AndreasTV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln