Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » wie häufig sind Weißabgleichfehler bei der Dynax 7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2006, 13:57   #1
Gerhard-7D

wie häufig sind Weißabgleichfehler bei der Dynax 7D

Hallo,

wegen des sehr günstigen Preises habe ich mir letzte Woche eine Dynax 7D mit Tamron 18-200, Tasche und 1GB Sandisk Ultra2 um 950€ bestellt.

Leider fiel ich einige Tage danach in diesem Forum über die Nachricht daß KoMi in zukunft nicht mehr selbst für die Kundendienste usw. zuständig ist, was mir erst mal Tagelange Bauchschmerzen bescherte. Nun habe ich mich aber dazu entschieden trotz gewisser Ungewissheiten die Kamera (wenn Sie denn tadellos funktionieren sollte) zu behalten.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

In wieweit und unter welchen Bedingungen hat die 7D die oft genannten Probleme mit Weißabgleich ? Hat sich daran mit dem Firmwareupdate 1.10e etwas verbessert ?
Welche tests (auch bezüglich Bildrauschen und Fokus) sollte man machen um festzustellen ob die Kamera Fertigungsfehler hat?

Ich habe ja 30 Tage rückgaberecht und werde dies auch nutzen wenn die Kamera nicht i.O. ist.
Natürlich hoffe ich aber (wie auch alle anderen) ein sehr gutes Exemplar zu bekommen

Mfg. Gerhard
Gerhard-7D ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln