Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70-200 G SSM

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2006, 20:17   #33
blauheinz10

Themenersteller

@AGD und Dynax79
Guten Abend und danke Euch beiden für die Tipps. Widersprüchlicher können die ja nicht sein, der eine rät mir zum Konverter, der andere zum Behalten des Sigma.

Zitat:
Mein 100-300/4,0 geb ich schon deswegen nicht her, weil dir wenn du das an der Kamera hast, alle Leute den Vortritt lassen weil sie glauben du bist Profi.
Hast du dann noch einen weißen Riesen dabei.........
Also das kommt für mich nicht in Frage, dass ich mit beiden diesen Objektiven rumlaufe, nur weil ab und zu 300 statt 200mm genehm sind. Dadurch bin ja eigentlich auf die Frage mit dem Konverter gekommen. Dann braucht man sich nicht mehr für eines zu entscheiden, wenn man loszieht.

Behält das 70-200SSM eigentlich seine Vorteile bei der AF-Geschwindigkeit gegenüber dem Sigma auch mit einem 2x-Konv.?
Das könnte ja auch ein Kriterium sein, obwohl ich das Sigma gefühlsmässig eher behalten will, wo ich es doch so günstig bekommen habe.

Gruss
Jörg
blauheinz10 ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln