![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo yokisdaddy,
auch von mir ein herzliches Wilkommen. ![]() Keine Sorge, ich denke Du trittst hier niemandem so schnell auf die Füsse. ![]() Ich schließe mich Bastilo einfach mal an. Die günstigen KoMi-Objektive wie das 17-80 sind durchaus gebrauchstauglich, habe aber natürlich Qualitätsunterschiede zu den Teureren. Ob einem der Qualitätsunterschied die Differenz wert ist, muss natürlich jeder selbst entscheiden. Meine Freundin und ich haben uns beide ein 28-75 zugelegt, weil wir sowieso schon ziemlich lange auf die Spiegelreflex gespart haben, und bei den Preisen für einen guten Kammera-Body dann nicht an der nach unserer Meinung mindestens genauso wichtigen Optik knapsen wollten. Beweggrund für uns war vor allem die Lichtstärke, die sich gerade im Available-Light-Bereich bemerkbar macht. Der Unterschied in der Helligkeit des Suchers ist schon deutlich. Ausserdem waren die neuen Kitkonstellationen mit den ehemals sündhaft teuren Linsen einfach zu verlockend. Ich habe z.B. dank Amazon die bessere Linse für den Preis, der wärend unserer "Sparphase" ursprünglich nur für den Body geplant war bekommen. ![]() Ich hoffe das beantwortet Deine Frage zu den persönlichen Beweggründen etwas. ![]() Um für Illustrierte- oder gar Paparazzi-Fotos zu schiessen, würde ich mich dann vielleicht sogar in der G-Serie umschauen. ![]() Leider müste ich dafür momentan wohl eine Zweitkarriere als Bankräuber starten. ![]()
Sponsored Links | |
|
|
|