![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sigma 18-200 erster Eindruck
Habe heute das Sigma 18-200 bekommen, das ich nach reichlicher Überlegung einer Superzoom-Kamera als Immerdrauf den Vorzug gegeben habe.
Mein erster Eindruck: *WOW* Hätte nie gedacht, dass das Teil bei solch einem Brennweitenbereich und relativ geringen Preis (habe 319€ hingelegt), solche Bilder macht. Ich bin echt überrascht und habe für mich die richtige Wahl getroffen, wenn's mal heißt am Wochenende weg zu fahren, Urlaub machen oder sonstige Anläße bei denen man vorab nicht weiß, welche Motive einen erwarten. CA's sind definitiv vorhanden, auch die Vignettierung ist bei Offenblende deutlich - aber das sind für mich Mankos, die ich locker mit Photoshop oder anderen Tools beseitigen kann. Aber das Teil ist relativ scharf und mein damaliges Immerdrauf an der Canon - das 17-85 IS zum doppelten Preis - hat nicht ansatzweise schärfere Bilder gemacht, eher im Gegenteil. Leider fehlt mir momentan die Zeit Bilder ein zu stellen bzw. einen ausführlicheren Praxistest zu machen. Mein Fazit: Wenn man nicht immer die Fototasche mitschleppen möchte oder nicht weiß welche Motive zu erwarten sind -> bei diesem Preis macht ihr bestimmt nichts verkehrt
Sponsored Links | |
|
|
|