Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Aaargh - D5D oder E-500 - oder doch auf D7D warten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2006, 18:45   #11
Lord Helmchen

Zitat:
Zitat von Waldmeister
Die D7D ist ja wohl nicht aus Plastik, oder? Fänd ich schon nicht verkehrt und wäre schon mal ein Pluspunkt. Die Verarbeitung ist mir auch wichtig, ein Klappern oder Quitschen würde mich nicht nur stören, sondern auch etwas am Vertrauen in die Kamera nagen.
Die 7er ist leider aus ziemlich speckigem, labilem und sprödem Plastik, zumindest wirkt es sehr billig. Als wären die Wandstärken nicht an die größeren Abmessungen angepasst. Wenn sowas, wie überwiegend behauptet, tolle Qualität sein soll, dann bin ich froh ein Bogen um 20D, 350D und D70 gemacht zu haben. Die Einstellrädchen sind haptisch eine Katastrophe. Also unbedingt mal in die Hand nehmen, wenn Du viel Wert darauf legst Auch mal die Olympus: Meinen Erfahrungen mit dem Hersteller nach müsste sie sich monolithischer anfühlen.

Zitat:
Zitat von Waldmeister
28-75 - hmmm. Die 28 reichen mir, ich brauch kein Weitwinkel.
Das dachte ich auch bis vor kurzem - nun habe ich >80% der Zeit das 17-35 am Start... Bin aber auch nicht aus der Stadt herausgekommen.

Außerdem denke ich, dass die 7D nicht ganz so stark an Wert verlieren wird wie die 5D (siehe 7xi/9xi), oder denkt ihr nicht?
Lord Helmchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln