![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#16 | |
|
Re: Programm zur 5-Minuten-Belichtung
Zitat:
ich habe mich mal dran gemacht und Dein Programm übertragen in: ...... (ich traue mich gar nicht es zu sagen) ...... also in ![]() ![]() So jetzt ist es draußen. Ich bin mir bewußt, dass das total verrückt klingt, aber: Versuch macht kluch (oh, was für ein Deutsch!). Also habe ich es einfach mal umgesetzt, dauerte so ca. eine viertel Stunde. Zu meiner Überraschung ist die Laufzeit auf einem P4 mit 2,4GHz mit rund 15 Sekunden recht kurz. Deine kompilierte Version lief bei mir etwa 2,5 Minuten. Ein Vergleich der Ergebnisse auf Byte-Ebene sagte, dass die Ergebnisse identisch sind - ich habe aber noch einen klitzekleinen Fehler, dass meine Umsetzung ein Byte am Ende zuviel dran hängt. Sollte aber kein Problem sein das zu ändern. Ich will noch ein paar Tests mit beliebigen Dateien machen, die ich sowohl durch Dein raw-raw.exe bearbeiten lasse, dann durch die Excel-Version. Die Ergebnisse werde ich dann wieder vergleichen. Falls die Ergebnisse positiv sind und Du zustimmst, würde ich die Excel-Datei gerne dem Forum zur Verfügung stellen. Gruß Eric PS: Die Excel-Version ist 2003, sollte aber ab Excel 2000 laufen |
|
![]() |
![]() |
|
|