Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufentscheidung: D5D oder D7D

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.01.2006, 22:24   #21
Chrisy

Ha, endlich mal jemand, der auch eine Dynax 300si hat! Stimmt, da kann man recht wenig einstellen, das ist auch das, was mich stört. Aber ich liebäugele trotzdem mehr mit der 5D als mit der 7D. Die 5D liegt in meinen kleinen Händen einfach richtig gut, und für mich reicht sie vollkommen. Letztendlich ganz überzeugt bin ich noch nicht. Spannend in dem Zusammenhang ist der Gang durch "Fach"geschäfte, in denen die "Fach"verkäufer hilflos gucken, wenn man nach Möglichkeiten zur Belichtungskorrektur und ähnlichen technischen Details stellt. Heute wollte mir jemand erzählen, der Unterschied läge bei der MP-Anzahl. Die 7D hätte mehr. Öhm...hä? Ach ja? Hm. Top informiert, dieser "Fach"verkäufer. Nun ja. Witzig wäre sicherlich, mal das Ofenrohr an die 5D zu "stecken". Müsste aussehen, als hätte man die Kamera ans Objektiv gesteckt Aber was solls, solange die Ergebnisse zufriedenstellend sind!?
Chrisy
Ach, übrigens, bei pixxas.de gibts die 7D für 725Euro, das günstigste Angebot der 5D liegt meines Wissens derzeit bei 545Euro. Etwas anders als die knapp 800Euro bei Saturn, auch OHNE Objektiv...
Chrisy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln