![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Erste Erfahrungen mit Sigma 24-70 Ex und D7
Moin miteinander.
Nachdem ich unendliche Qualen leiden mußte bis endlich Heilig Abend war, bin ich nun ein sehr glücklicher D7D-Anwender mit dem o. g. Objektiv. Dann natürlich, bei ein bischen Sonne am ersten Feiertag, gleich mittags losgezogen und das P und das A-Programm ausprobiert. Wollte doch sehen wie das mit der Tiefenschärfe bei den gewählten Blenden funktioniert. Und gleich alle Fotos im "A" versaut. Dank Exif-Daten habe ich gesehen, dass das Belichtungskorrekturrad auf "+2" stand. :-( War eine Folge der Spielerei und dem laienhaften Umgehen als Anfänger mit der Kamera vom Vorabend. Die zweite Serie -diesmal einfach im Garten- war schon wesentlich besser. ***freu*** Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem. Die Verwendung des eingebauten Blitzes. Das Objektiv ist im WW-Bereich ausgefahren (länger) und im Telebereich eingefahren (kürzer). Meine Aufgabe sollte sein, ein Stofftier zu fotografieren und das tat ich im Raum mit Blitz und im WW-Bereich. Folge: ein halrunder Schatten im Bild auf der unteren Seite. Gegenlichtblende war nicht drauf. Gegenprobe Telebereich brachte Erfolg, der Schatten ist weg. Heißt das für mich jetzt, dass ich mit dem eingebauten Blitz ausschließlich im Telebereich blitzen kann? Das wäre für eine Familienfeier, wo man mal alle Leute am Tisch drauf bekommen möchte eher doof. Denn durch die begrenzten Möglichkeit der Räumlichkeiten ist der Telebereich eher zu vernachlässigen. Alternativ muss ich mir Einstellungen suchen, wo die Fotos auch ohne Blitz etwas werden!? Habt Ihr eine Empfehlung für mich? Grüße, Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|